NEWS

Erfolgreiche AMS Zertifizierung

15.07.2015
Arbeits- und Gesundheitsschutz Zertifkat NZR BG ETEM

Erfolgreiche Einführung eines Arbeits- und Gesundheitsschutz-Managementsystems

Prävention kann nur mit systematischen Ansätzen erfolgreich sein. Arbeitsschutz-Management-Systeme (AMS) haben sich hierbei als probates Mittel etabliert, die Anforderungen der Prävention und der betrieblichen Notwendigkeiten im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit wirksam in die Praxis umzusetzen. Das AMS von NZR ist nun erstmalig zertifiziert worden.

Die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (kurz BG ETEM) fördert konkrete Projekte von Mitgliedsunternehmen zur Einführung von Arbeitsschutz-Management-Systemen und begleitet im Einzelfall die Entwicklung, die Einführung, die Umsetzung sowie Überprüfung der Wirkungsweise und Weiterentwicklung solcher Managementsysteme.

Die Nordwestdeutsche Zählerrevision Ing. Aug. Knemeyer GmbH & Co. KG erfüllt die Anforderungen an einen systematischen und wirksamen Arbeits- und Gesundheitsschutz auf Basis der branchenspezifischen Umsetzung des NLF / ILO-OSH 2001, des Verfahrensgrundsatzes zur Auditierung von Arbeitsschutz-Management-Systemen der BG ETEM, Stand 2013-03 und der Anforderungen gemäß OHSAS 18001:2007. Das Zertifikat ist gültig bis 31. März 2018. „Im Rahmen der Begutachtung durch die BG ETEM ist es uns gelungen, ein AMS aufzubauen und es in die bestehende Prozessstruktur zu integrieren. Bereits in den Jahren zuvor wurde durch das Engagement von Verantwortlichen für Arbeitssicherheit der Arbeitsschutzgedanke stark verbreitet und in den Strukturen verankert“, freut sich Rolf Knemeyer und ergänzt: „Die Auszeichnung mit dem Zertifikat zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um unseren Beschäftigten einen sicheren und gesunden Arbeitsplatz zu bieten.“



« zurück

CountVision Website

CountVision ist ideal fuer Industrie-, Filial-Unternehmen und alle, die ihren Energieverbrauch im Griff haben sollten. Unter www.countvision.de finden Sie alles zum Thema Energiemanagement.

» Hier geht es zur Website...

AKTUELLES

Wir suchen Verstärkung!
» diese News im Detail
NEWSLETTER    Deutsch  English         
Warenkorb / Anfragekorb
  
Facebook   Twitter   Xing   Flickr   Google+
Startseite » Aktuelles » News